Die 4 Feld werden Detektive – Kinder berichten

Detektivausbildung am 18.4.2016 in der Klasse 4 Feld

Heute Morgen, als wir in die Klasse kamen, erwartete uns eine Überraschung. Auf dem Tagesplan stand nicht etwa so etwas wie Mathe oder Deutsch sondern, dass wir den ganzen Tag unsere Detektivausbildung, für die wir uns beworben haben, machen. Wir haben uns alle riesig gefreut. Nach dem Erzählkreis war es dann endlich soweit. Als Erstes bekam jeder ein Namensschild. Anschließend wurde uns dann die Schlossplatzbande vorgestellt. Mitglieder der Schlossplatzbande sind: Lara, Nette, Jo, Ferit, Nettes Affe Chico und Ferits Hund Dosty. Danach haben wir gelernt, worauf man achten muss, wenn man mehrere Verdächtige und Zeugen hat. In der 5. Stunde haben wir eine Stationsarbeit gemacht. Wir haben in Geheimschrift geschrieben und entschlüsselt und kleine Fälle gelöst. Am Donnerstag geht es wieder weiter und wir sind alle schon sehr gespannt.
Eva | Klasse 4 Feld