Einschulungsfeier 2016

Donnerstag, 25.08.2016, rahmte ein wunderbarer Sommertag unseren Einschulungsvormittag ein.

Der erste Teil fand ab 8:15 Uhr im Forum statt: ein Einschulungsgottesdienst mit den Pastören Dierkes und Dütemeyer, vorbereitet von Lehrerinnen der Schule. Unterstützt wurden sie dabei von älteren Geschwisterkindern.

Anschließend trafen sich alle auf dem Schulhof zur Einschulungsfeier, die von den Kindern der zweiten Klassen gestaltet wurde. Vorher bekam jedes Kind von seiner Klassenlehrerin einen besonderen Anstecker.

Danach erlebten die Ersklässler endlich ihre erste Stunde mit der Klassenlehrerin im Klassenraum. Die Eltern der zweiten Klasse hatten für diese Zeit Getränke und Kekse vorbereitet, so dass sich die Großen etwas entspannen konnten. Ein großes Dankeschön dafür!

Wie freuen uns schon auf morgen, denn dann sind alle 326 Kinder das erste Mal zusammen im Forum.