Erstklässler besuchen Theaterstück im La Vie

Am 08. Oktober 2019 besuchten die ersten Schuljahre das Theaterstück „Babilu und die Buchstabenbande“ im La Vie.

Babilu ist ein Wortefinder, der mit Hilfe seiner Freunde, den Buchstaben, richtige Wörter findet. Dann werden aber einige Buchstaben krank, ein Buchstabendieb taucht auf und es herrscht ein großes Durcheinander.

Mit Hilfe der zuschauenden Kinder macht sich Babilu auf die Suche nach seinen Buchstaben. Dabei überquert er mit einem BOOT den Wörtersee, fährt mit der LOK durch den Tunnel und fliegt mit dem BALLON über das Buchstabengebirge.

Er kann alle Buchstaben befreien und wieder zurückbringen. So ein GLÜCK ! Das Glück schicken wir natürlich auch in die Welt .

Unsere ‚Erstis‘ folgten begeistert der Vorstellung. Ein gelungener und passender Einstieg in das Schulleben. Vielen Dank für das tolle Theaterstück!!!

Babilu-Buchstabenbande_2