‚Karibuni‘ an der Mosaik-Schule

Am Freitag, den 16.9.16, durften wir die Gruppe ‚Karibuni‘ auf unserer Bühne im Forum erleben. Gleich am Anfang erfuhren wir, dass ‚Karibuni‘ „Willkommen“ heißt. Und die über eine Stunde dauernde Aufführung war wirklich ein musikalisches Willkommen.

Die Aufführung hatten Josephine Kronfli und Pit Budde vorher an fünf Nachmittagen mit 25 Mosaik-Kindern vorbereitet und mit ihnen Lieder aus verschiedenen Ländern der Welt eingeübt. Besonders bei den arabischen Liedern waren die geflüchteten Kinder eine große Unterstützung.

Wir haben aber gemeinsam auch indianische Lieder aus Nordamerika und Lieder aus Afrika gesungen und getanzt. Die Fotos zeigen, dass diese ‚Weltmusik für Kinder‘ super zu unser Schule, eben der Mosaik-Schule passt!