Karneval 2016

Freitag vor Rosenmontag, das bedeutet Karneval feiern an der Mosaik-Schule. Dieses Jahr am 05.02.2016!

Zu Beginn kommen alle Kinder mit ihren Kostümen ganz schnell ins Forum, denn dort verstecken sich hinter dem Vorhang auf der Bühne alle LehrerInnen und Herr Kawon – auch verkleidet.

Sie führen ein Theaterstückchen auf. Dieses Mal geht es um eine Meerjungfrau, die einen jungen Prinzen rettet. Bevor die beiden aber glücklich zusammenkommen können, muss die Meerjungfrau erst zur Wasserhexe. Die braut ihr einen Zaubertrank, damit sie Beine bekommt und an Land gehen kann. Zum Schluss wird das ganze mit Musik und einem Tänzchen gefeiert.

Nach der Aufführung folgt zuerst im Forum eine gemeinsame Feier mit Liedern, der Mosaik-Rakete und der Vorstellung der Kostüme. Und dann ging es in den Klassen weiter. Sehr beliebt war natürlich wie immer das besonders ‚gesunde‘ Karnevalsfrühstück!

Mosaik-Schule, Helau!