Klassenfahrt 2016 – Viertklässler berichten

Von Mittwoch, den 21.9., bis Freitag, den 23.9.2016, ist der vierte Jahrgang nach Groß-Reken in die Jugendherberge gefahren.

Was wir dort genau erlebt haben, das verraten die Berichte der Viertklässler und die 3 Bilder-Galerien danach.

Viel Spaß

1. Tag von Dora und Mats (4 Wie)

Zuerst sind wir in der Jugendherberge in Groß Reken angekommen. Als erstes haben wir Fußball gespielt. Dann durften wir in unsere Zimmer. Nach einer Weile sind wir mit Frau Amshoffs und Frau Arteagas Klassen losmarschiert. Als wir am Frankenhof waren, haben wir Tierfutter und einen Plan, auf dem stand wo welche Tiere waren, bekommen. Zuerst sind Esther, Mia, Susan und ich zum Waschbären gelaufen. Wir hatten Etui und den grünen Schnellhefter dabei. In der grünen Mappe waren Fragen zu den Tieren, die man beantworten musste. Danach kam der Uhu. Als der Steinadler dran war, ist er auf einmal losgeflogen. Bei dem Luchs war eine Frage zu den Tatzen. Beim Laufen zieht er die Krallen ein. Der Rothirsch hat ein beeindruckendes Geweih. Bei dem Elch war es ein bisschen blöd, dass man nichts eintragen konnte, weil dort abgesperrt war. Der Wolf ist hin und her gelaufen. Am Ende habe ich noch ein bisschen gespielt. (Dora)

Wir sind nach Groß Reken gefahren. Dort sind wir in die Jugendherberge gegangen. Im Zimmer haben wir unsere Betten bezogen. Danach sind wir in den Tierpark Frankenhof gelaufen. Im Tierpark haben wir so etwas wie eine Rallye gemacht. Nachher (nach etwa 4 Stunden) sind wir dann wieder zur Jugendherberge (Die Jungenzimmer waren eher wie ein 5 Sterne Hotel.) gefahren. (Mats)