Klassenfahrt 2018 nach Soest

Von Mittwoch, den 19.09.18,  bis Freitag, den 21.09.18, verbrachten die Viertklässler ihre Schulzeit in der Jugendherberge der Stadt Soest.

Die Klassenfahrt stand unter dem Motto „Mittelalter in der Stadt“. Daher besuchten die Klassen abwechselnd das Burghofmuseum. Außerdem gab es eine mittelalterliche Stadtführung in passenden Kostümen. Dazu hatten die Kinder vorher ihre Rollen kennen gelernt mit den entsprechenden Redetexten.

Aber es gab natürlich auch viel Zeit zum Spielen rund um die Jugendherberge. Besondsers lustig wurde es beim „Chaos-Spiel“.

Es war eine tolle Zeit, auch wenn alle etwas erschöpft und müde  am Freitag wieder an der Schule ankamen. Wer Lust hat kann unten unsere Reise nachverfolgen. Die erste Fotogalerie zeigt alles rund um die Jugendherberge sowie die An- und Rückreise. Die zweite Gallerie zeigt Bilder zum Mittelalter-Programm.

Viel Spaß dabei!

.... endlich sind die Busse da.

Bild 2 von 44

Von der Jugendherberge ...

Bild 1 von 39

Das könnte Sie auch interessieren …