Leseprojekt der Uni mit Viertklässlern in der Lesewoche

Passend zu unserer Lesewoche hatten die Viertklässler am 23. bzw. 24.01.18 Besuch von der „Schlossplatzbande“.

Das waren alles engagierte Studenten und Studentinnen, die besondere Leseförder-Spiele mitgebracht hatten. Dabei dreht es sich immer um Krimi-Geschichten, die die Kinder-Detektive Nette, Jo, Ferit und Lara erleben.

Vor zwei Jahren war Dr. Hans-Joachim Jürgens vom Germanistischen Institut der Uni Münster schon einmal bei uns. Und da es beiden Seiten so gut gefallen hatte, durften wir dieses für die Kinder sehr motivierende Leseprojekt erneut erleben. Wer mehr darüber wissen und vielleicht eine Geschichten nachlesen möchte, der findet hier weitere Infos: www.uni-muenster.de/schlossplatzbande/

 

Das könnte Sie auch interessieren …