Zirkus IV – Vorführungen der Kinder

Mit großer Begeisterung verfolgten über 1000 kleine und große Zuschauer am Freitag und Samstag (08.-09.06.18) die vier Zirkus-Vorstellungen der Mosaik-Kinder – ein toller Abschluss unserer Zirkuswoche. Und die strahlenden Gesichter der Kinder und der kleinen und großen Zuschauer machten deutlich, wie wertvoll so ein Projekt für alle Beteiligte ist. Und das Wetter spielte auch mit – zumeist. Denn am Freitag begann es während der ersten Vorstellung heftig zu gewittern. Aber davon haben wir uns nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Die erwachsenen Zuschauer waren erstaunt darüber, was die Kinder in der kurzen Zeit mit Hilfe der Zirkus-Profis, der Helfer-Eltern und den LehrerInnen  gelernt haben. Ohne die große Hilfe dieser Mosaik-Mamas und Mosaik-Papas wäre solch ein Projekt nicht realisierbar. Dafür ein großes Dankeschön! Das gilt auch dem Förderverein und der Schulpflegschaft, die für Kuchen, Würstchen und Getränke in den Pausen gesorgt haben.

Wer Teil des Mosaik-Zirkus werden möchte, muss sich nur die Fotos der beiden Freitag-Vorstellungen sowie einiger Fotos vom Samstag anschauen. Aufgrund der vielen Fotos gibt es nach den beiden Schlussbildern der Gruppen A + B, noch 5 Foto-Galerien – einfach die Überschriften beachten. Viel Spaß beim Eintauchen in die Zirkuswelt der Mosaik-Schule!

Finale der Gruppe BFinale der Gruppe A

 

 

 

 

 

 

 

1. Vorbereitungen, Wartezeiten und Pausen

Gleich geht es zum Finale mit allen Kindern.

Bild 19 von 19

 

2. Rahmengeschichte „Zauberer von OZ“ + die Clowns

Die Rahmengeschichte erzählt von einem Mädchen, das einschläft und ..

Bild 1 von 24

 

3. Schwarzlicht-Artisten und Fakire

Die Schwarzlicht-Artisten ...

Bild 1 von 24

 

4. Akrobaten am Boden + in der Luft

Die Akrobaten der Gruppe A ...

Bild 1 von 31

 

5. SeiltänzerInnen + Zauberer

Die Seiltänzerinnen ...

Bild 1 von 41

Das könnte Sie auch interessieren …