Abschlussfeier 2011

Am Freitag, den 22. Juli, war das Forum um 10:15 Uhr ‚gerappelt‘ voll, denn Eltern, Großeltern und natürlich alle Mosaik-Kinder warteten gespannt auf den Beginn der Abschlussfeier.

Zuständig für den Feierakt waren die dritten Klassen, die bereits seit Wochen fleißig für ihren großen Auftritt geübt haben. Als Rahmenhandlung haben sie das Musikstück „Die Moldau“ gewählt. Und gleich zu Beginn haben drei Kinder den Viertklässlern ihre Gründe für diese Wahl erläutert:

„Bei der Moldau haben wir an euch gedacht, an die Kinder der vierten Klasse. Als kleine Wassertropfen seid ihr in unsere Schule gekommen. Durch die vier Jahre seid ihr wie ein Fluss geströmt. Das Wasser der Moldau erlebt ruhige Momente, ausgelassene Fröhlichkeit, aber auch Ängstlichkeit. Doch am Schluss siegt die Freude, dass es weiter fließt.

Ihr seid auch geflossen, jeder einzelne Wassertropfen, durch die vier Jahre hier bei uns. Ihr seid gewachsen, jeder für sich und alle zusammen. Jetzt entschwindet ihr unserem Blick, ihr fließt weiter und findet neue Gemeinschaften.“

Abschlussfeier 2011 - Moldau 1

Abschlussfeier 2011 - Moldau 2