Bücherwoche + Lesenacht 2011

Bücher und das Lesen sind uns sehr wichtig. Daher freuen sich alle jedes Jahr besonders auf die Bücherwoche. Dazu Bücherwoche 2011 - Auswahlhängen jeden Morgen 18 bis 20 Büchervorschläge aus. Da fällt die Entscheidung manchmal schwer. In den Räumen gibt es dann zwei Stunden ein kleines Buchprojekt zu dem ausgewählten Buch.

Der Höhepunkt ist dann am Donnerstag die Lesenacht. Dann verbringen alle Kinder und die LehrerInnen zusammen die Nacht in der Schule. Und was waren die Besonderheiten neben dem Schmökern? Die Theatervorführung „Der Freundschaftsgeist“ aufgeführt von drei Werkstätten (Schulchor, Theater- und Musikwerkstatt) , der Besuch von „Wanda“, die Nachtwanderung und am Schluss die Gute-Nacht-Geschichte in der Turnhalle.

Lesenacht 2011 - Lesezeit

Lesenacht 2011 - Theater

Am nächsten Morgen sind alle etwas müde. Nach dem gemeinsamen Frühstück und dem Abschlussforum holen wir zu Hause etwas Schlaf nach.

Lesenacht 2011- Frühstück