Burgenbau – Kinder der 4 Ker berichten

Die Kinder der 4. Klasse von Frau Kerkfeld waren in Tecklenburg. Wir haben uns Burgen angeguckt und sind den Hexenpfad entlang gewandert. Als wir wieder zu Hause waren, hatten wir im Sachunterricht das Thema Ritter, Burgen, Burganlagen, Bauern und Berufe auf der Burg. Wir haben auch eine Zeitleiste gemacht. Nach dem Sachunterrichtsthema haben wir in Kunst Burgen gezeichnet und Baupläne. Wir haben Kartons gesammelt. Daraus haben wir in Gruppen Burgen gebaut.  Das hat viel Spaß gemacht. (Selina, 4 Ker)

Auslöser für den Burgenbau war die Klassenfahrt und das Sachunterrichtsthema. Anschließend haben wir uns über die Burganlage informiert. Danach haben wir dann die Burgen gebaut und passend angemalt. (Felix, 4 Ker)

Burgenbau 2013 4 Ker 1Burgenbau 2013 4 Ker 2