Einschulungsfeiern 2021

Wegen Corona mussten wir auch dieses Jahr 2021 die Einschulungsfeiern auf zwei Tage verteilen: Am Donnerstag, den 19.08. wurden erst die Kinder der Klasse 1 Wie und danach die Kinder der 1 Ams eingeschult. Am Freitag folgten dann die Kinder der Klasse 1 Brau. Die hatten Glück mit dem Wetter und konnten ihre Einschulungsfeier draußen auf dem Schulhof begehen, während der Regen am Donnerstag uns leider zwang, spontan in die Turnhalle auszuweichen. Aber das hat uns alle nicht davon abgehalten, die Einschulung schön und feierlich zu gestalten.

Und in jedem Fall freuten sich alle Erstklassen-Kinder darüber, dass sie endlich Schulkinder sind.  Immer eine zweite Klasse führte fein Begrüßungsstück für eine neue erste Mosaik-Klasse auf. Genaueres zeigt die Fotogallerie!

... und es geht erstmalig in die Klasse.