Imker zu Besuch in der 2 Bor – Kinder berichten

Am Dienstag (16.7.13) besuchte Herr Fischer die 2 Bor. Er ist Mosaik-Papa und zugleich ein Imker. Die Kinder der  Klasse 2 Bor haben später einiges dazu aufgeschrieben:

„Herr Fischer ist Imker. Er hat uns ganz viel über Bienen erzählt. Zum Beispiel: Eine Bienenkönigin lebt etwa 5 Jahre. Und eine normale Biene lebt nur 30 Tage.“ (Salome)

„Herr Fischer hat uns erzählt, dass Bienen sehr gut Waben bauen können.“ (Eva)

„Herr Fischer hat erklärt, wie Bienen sich entwickeln. Im Bienenstock können bis zu 10.000 Bienen leben.“ (Luca)

“ …. Die Bienen haben an ihren Stacheln eine Giftblase. Wenn die Biene sticht, dann stirbt sie selber.“ (David)

„Wenn es zwei Bienenköniginnen gibt und die erste schlüpft zuerst, tötet sie die andere Königin. … Wenn eine Biene tot ist, werfen sie die Bienen raus.“ (Pauline)

Imker in der 2 Bor 2013