Karneval 2022

Am Freitag, den 25.02.22, haben die Mosaik-Kinder nach zwei Jahren ohne Karnevalsfeier endlich wieder feiern dürfen. Und das lässt hoffen, dass bald noch mehr Normalität in das Mosaik-Schulleben einkehrt.

Natürlich haben wir uns auch gefragt, ob Karnevalsfeiern angesichts der Ukraine-Krise angemessen sind. Wir finden es richtig, dass Erwachsene ihre Feiern deswegen abgesagt haben. Erwachsene können das entsprechend einordnen. Bei den jüngeren Kindern sehen wir das anders. Und weil die Mosaik-Kinder bereits seit über 2 Jahren unter den Coronafolgen leiden mussten, haben sie sich solche besonderen, schönen Momente redlich verdient. Und wie besser können die Kinder erleben, dass ein friedliches Miteinander erstrebenswert und richtig ist.

Das Feiern war beschränkt auf die eigene Klasse. Die Foto-Galerie zeigt aber, dass die Kinder das Feiern trotzdem sehr genossen haben. Und daruf ein dreifaches „Mosaik-Schule – Helau!“

... draußen gefeiert.