Klassen 4 – Zirkus-Ersatz

Leider mussten wir dieses Jahr wegen Corona im März unseren Schulzirkus absagen und auf den April 2023 verschieben. Damit unsere Viertklässler aber auch Zirkus-Luft schnuppern dürfen, haben die Lehrerinnen des 4. Jahrgangs zusammen mit Mitarbeiterinnen von „Musifratz“ ab dem 30.05.22 eine Projektwoche organisiert. Jeden Tag probten die Kinder in verschiedenen Kleingruppen. Am Freitag, den 03.06.22, konnten die Kinder dann ihr Können als Clowns, Jongleure, Akrobaten, Raubtiere, Tänzer, Pantominen, Schauspieler und Kampfkünstler bei einer Zirkusvorstellung in der Turnhalle vor den Eltern aufführen. Und der Applaus zeigte, dass das mehr als nur eine Ersatz-Zirkus-Vorstellung war. Danke allen Beteiligten für den tollen Einsatz!

Die Foto-Galerie wird bestimmt etwas von der großartigen Stimmung überbringen. Viel Spaß dabei!

Gleich geht es los! Eine freudige, positive Anspanung ist zu spüren.