Mosaik-Schule aktivste Grundschule beim Leonardo-Lauf

Am 22.06.22 hat die Mosaik-Schule erstmalig am ‚Leonardo-Campus-Run‘ teilgenommen. Nach 2,5 Jahren Corona mit erzwungen weniger Bewegung wollten wir ein Zeichen setzen und waren dabei sehr erfolgreich. Es hatten sich ursprünglich 138 Kinder angemeldet, 28 für den U8-Lauf über 750 m sowie 110 Kinder für den 2,5-km-Lauf. Die meisten sind dann auch tatsächlich gekommen und haben bei heißen 27 Gard ihr Bestes gegeben.

Bei den U10 Mädchen über 2,5 km liefen  8 Mosaik-Kinder in die Top 10, Lenja belegte sogar den 1. und Clara den 2. Platz. Bei den U12 Jungen erliefen über 2,5-km Jakob und Hanno den 2. und 3. Platz. Und zudem wurden wir als Grundschule gleich zweimal geehrt mit jeweils 200 €: Wir stellten als Grundschule die meisten Kinder und brachten zudem die meisten Kindern einer Schule ins Ziel.

SUPER unsere Mosaik-Kinder und natürlich auch die Eltern, die ihre Kinder begleitet und kräftig angefeuert haben.

Da freut sich der 'Cheffe'!