Schokolade selbst gemacht – der OG berichtet

 

Dieses kleine Experiment macht Riesen-Spaß, auch weil es super, lecker schmeckt!

Und es ist spannend zuzuschauen, wie sich das Fett durch das Schmelzen und das Hinzugeben der anderen Zutaten verändert.

 

Das sind die Zutaten:

250g Kokosfett +  100g Backkakao +  200g Puderzucker + 1 Päckchen Puderzucker

OG Experimente 2015 - Schokolade selbst gemacht 3

OG Experimente 2015 - Schokolade selbst gemacht 1OG Experimente 2015 - Schokolade selbst gemacht 2

 Das Fett müsst ihr im Wasserbad schmelzen lassen. Nach und nach gebt ihn unter Rühren den Backkakao , den Puderzucker und den Vanillezucker dazu.

Die geschmeidige Masse auf ein Backblech mit Backpapier verteilen.

Je nach Geschmack könnt ihr die Schokolade nun noch mit Smartis, Nüssen oder ähnlichen Zutaten belegen. Nun noch schnell in den Kühlschrank stellen und ca. 2 Stunden erkalten lassen.OG Experimente 2015 - Schokolade selbst gemacht 5

Die Schokolade solltet ihr immer im Kühlschrank aufbewahren, da sie schneller schmilzt.

Um weiße Schokolade herzustellen braucht ihr das ursprüngliche Rezept nur etwas umändern:

–          200g Kokosfett

–          200g Puderzucker

–          1 Päckchen Vanillezucker

–          1 El Speisestärke

Viel Spaß beim Kochen und Essen!

 

 

Das könnte Sie auch interessieren …