Theater-Adventsgeschichte der 3 Hes

Rund um den 1. Advent 2020 hat uns die Klasse 3 Hes mit dem Theaterstück „Der kleine Hirte und der große Räuber“ eine wunderschöne Einstimmung in die Adventszeit bereitet, auch weil die gespielte Geschichte unser diesjähriges Adventsmotto „Mit dem Herzen sehen“ besonders anschaulich machte.

Die Kinder haben für die Aufführung und die begleitende Klanggestaltung fleißig geübt. Verteilt auf 4 Tage durften dann alle Klassen – natürlich mit Mundschutz und großem Abstand – einmal das Theaterstück in unserem Forum genießen. Besonders für die Erstklässler war das natürlich etwas Besonderes, da die ja noch kein richtiges Forum erleben durften.

Toll, dass die Klasse 3 Hes uns so ein Stück Erinnerung an unser sonst übliches Schulleben im Forum geschenkt hat, welches bestimmt irgendwann im nächsten Jahr wieder ganz normal stattfinden wird.

In dem Theaterstück erfährt auch der kleine Hirte von Jesu Geburt. Er macht sich mit den anderen Hirte auf den Weg und nimmt das Wenige mit was er hat: seine Decke, eine Kanne mit Milch sowie etwas Brot und Schinken. Das alles möchte er dem Jesuskind schenken. Ein Räuber verfolgt die Hirten. Er hat Hunger und überlegt, wie und was er rauben kann. Doch am Ende kommt es ganz anders als geplant. . ….

Die Hirten ziehen nach Bethlehem mit Körben voll Käse, Honig, Wolle ...

Bild 1 von 11

Das könnte Sie auch interessieren …