Theaterbesuch 2018 – Kinder berichten

Donnerstag, den 05.12.18, besuchte die ganze Schule im Stadttheater das Stück „Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv“.

Da das Theaterstück länger dauerte als geplant, verursachten die von uns bestellten 6 Busse etwas Chaos auf der Straße, aber nur kurz Zeit. Wir sind auf jeden Fall wieder gut an der Schule angekommen. Da kommen die Busse!Alle warten gespannt auf den Beginn des Theaterstücks.

Unten berichten Kinder von unserem Ausflug. Herzlichen Dank dafür!

Heute (5.12.2018) haben wir das Theater mit Kalle Blomquist geschaut. Mit dem Bus sind wir ins Stadttheater gefahren. Kalle Blomquist ist ein Detektiv. Eine Geldkassette wurde gestohlen. Kalles Freunde hatten einen Zirkus gemacht. Die Freunde hatten den Verdacht, dass die Diebe das Geld im Geheimversteck hatten. Kalle und die Freunde haben das Geld gefunden. Die Polizei hatte dann zum Glück die Diebe festgenommen. Die Schauspieler haben das Theaterstück toll gemacht. Das Theaterstück war lustig und hat mir Spaß gemacht.

Johanna, 2 Wie

Ich war heute in Kalle Blomquist. Wir sind mit dem Bus da hin gefahren. Kalle Blomquist ist ein Meisterdetektiv. Seine besten Freunde sind Eva-Lotta und Anders. Sie haben eine Zirkusvorstellung gemacht. Eva-Lotta war die Seiltänzerin. Anders war der Zirkusdirektor. Kalle war der Zauberer.

Und dann gab es noch drei Räuber. Eva-Lottas Onkel Einar wurde von den zwei anderen Räubern in einer Höhle gefesselt für eine Nacht. Onkel Einar hat einen Schatz versteckt. Kalle Blomquist hat den Schatz gefunden. Und am Ende haben sie alle gesungen.

Frida, 2 Wie

Kalle Blomquist

Wir waren im Theater. Im Stück ging es um zwei Jungen und ein Mädchen. Sie hießen Kalle, Eva-Lotta und Anders. Kalle entdeckte in der Schlossruine eine Kiste mit einer Perle und 100 Kronen. Er erzählte es seinen Freunden. Zusammen wollten sie herausfinden, was passiert ist. Beim Schloss wurden sie von den Räubern entdeckt. Anders rannte zur Polizei. Die anderen spionierten die Räuber aus. Dann kam die Polizei. Die Polizei nahm die Räuber fest. Kalle und seine Freunde bekamen ihre Kiste mit dem Geld zurück.

Finn, 2 Wie

Ich habe mich richtig gefreut, dass es losgeht. Ich fand das Stück super cool. Die haben das super gespeilt. Ich fand es super spannend. Ich fand die besten Schauspieler waren Kalle, Eva-Lotta, Anders und Onkel Einar und der Dicke.

Es ging um einen Detektiv und es ist gut ausgegangen. Anschließend sind wir mit dem Bus zurückgefahren und es war ein guter Schultag.

Helene, 2 Wie