Trimmfest + Aufführung Trommel-Werkstatt

Freitag, der 17.06.2016, passte der wolkenverhangene Himmel so gar nicht zu diesem besonderen Tag: unserem Trimmfest-Tag. Wir haben uns von dem Regen zwischendurch aber nicht beeindrucken lassen und haben ein bewegungreiches Sportfest gefeiert.

Dies war nur mit der tollen Unterstützung durch die vielen Mosaik-Eltern möglich. Zum einen haben diese wie gewohnt ein schmackhaftes Trimmfest-Buffet mit Obst und Gemüse zur Verfügung gestellt. Zum anderen haben uns über 50 Eltern an den 31 Stationen unterstützt. Ein großes Dankeschön dafür!

Für die SchülerInnen gab es einige Neuerungen. So starteten alle Drittklässler zu Anfang auf der Wiese mit einem Spiel. Danach gingen sie mit auf den Sportplatz. Auf dem Schulhof und in der Turnhalle gab es nun mehr Stationen, die man nur zusammen mit einem anderen Kind erledigen konnte.

Beim Abschlussforum gab es noch eine Vorstellung der Trommel-Werkstatt.