Abschluss Sommer 2015

Ein Tag im Schuljahr sorgt in besonderer Weise für ein gutes und ein trauriges Gefühl, der letzte Schultag.

Dieses Mal freuten sich am Freitag, 26.06.15, über 300 Kinder einerseits auf den Beginn der Sommerferien. Andererseits mussten wir 76 Viertklässler für immer verabschieden.

So etwas muss natürlich angemessen stimmungsvoll gefeiert werden. Und dafür sorgten die Drittklässler zusammen mit ihren Lehrerinnen. Ein großes Dankeschön dafür!

Es wird keinen verwundern, dass am Schluss so manches Abschieds-Tränchen vergossen wurde.

Schöne Überraschung am Schluss: Die Eltern der vierten Klassen spendeten der Schule zum Abschluss 150,- € für das Aufstocken unseres Pausenwagens. Ein großs Dankeschön, auch für 4 Jahre gemeinsamer Begleitung der Kinder.

Die Mosaik-Gemeinschaft wünscht allen erholsame Sommertage und den zukünftigen Fünftklässlern (zusammen mit ihren Eltern) einen gelungenen Einstieg in den neuen Schulabschnitt.

Abschluss_2015_11