Abschlussfeier 2016

Es ist Freitag, der 8. Juli 2016. Es ist 10:15 Uhr und das Forum der Mosaik-Schule ist voll wie selten: Kinder und Erwachsene. Und ganz unten im Forum sitzen über 60 Kinder mit einem gelben Halstuch. So ein Tag im Sommer kann nur eines bedeuten: Es ist der letzte Schultag vor den Sommerferien und die Kinder der vierten Klasse werden verabschiedet.

Die dritten Klassen hatten ein schönes Programm für die Abschiedsfeier zusammengestellt. Und spätestens als das Lied „Seid behütet“ angestimmt wurde, floss so manches Tränchen – bei Mosaik-Kindern und Mosaik-Eltern.

Das Ganze wird aber mit den kommenden Sommerferien versüßt, die sich die Kinder redlich verdient haben. Allen eine gute Erholung, und den kommenden Fünftklässlern wünschen wir einen guten Start auf der neuen Schule.