Drittklässler backen mit Eltern Brot fürs Herbstfest

Am Mittwoch, 1.10.14, haben die 3. Klassen mit tatkräftiger Mütter-Unterstützung die Brote für unser Ernte-Dank-Fest am 2.10. gebacken. Die Fotogalerie unten zeigt die Klasse 3 Feld in Aktion (ein Dankeschön für die Fotos an Frau Babel) .

Vorab bekamen die Kinder einen kleinen Überblick über die Mehlvarianten und auch die Hefevarianten.Alle Gruppen hatten dann wohl ein Grundrezept, sie konnten aber den Teig auf ihre eigene Art und Weise zubereiten. Die Zeit des Gehen-Lassens wurde geschickt mit einem Erzählkreis überbrückt, so dass anschließend die fertigen Laibe durch die Kinder hergestellt wurden.

Kindern und Eltern – das zeigen die Fotos – hatten wieder einmal viel Spaß bei der gemeinsamen Arbeit!

Erntedankfest 2014 - Brot backen 9b