Einschulung 2020 an 2 Tagen

Am 13.08. und 14.08.2020 fand die Einschulung auf unserem Schulhof statt, wegen Corona getrennt nach Klassen.

Am Donnerstag machte die Klasse 1 Nie um 8:45 Uhr den Start, um 10:45 Uhr folgte die Klasse 1 Ar. Das Wetter spielte super mit auch am Freitag als um 9:30 Uhr die Klasse 1 Kai den Abschluss machte.

Immer eine Klasse 2 führte etwas auf: einen Anlaut-Rap oder die Darstellung eines typischen Schultages der Erstklässler. Und dafür hatten die Kinder kaum Zeit zum Proben. Respekt! Anschließend hat die Klassenlehrerin die Regenbogengeschichte vorgelesen. Da streiten sich die Farben, wer denn nun die wichtigste Farbe ist. Am Ende stellt sich heraus, dass alle Farben besonders und gleich wichtig sind. Und genau das gilt auch für die Kinder der neuen Klasse.

Danach wurde jedes Kind einzeln aufgerufen und bekam von der Klassenlehrerin als Begrüßungsgeschenk ein Regenbogenband und die Kinder stellten sich in einer bunten Regenbogenschlange auf, um schließlich mit der KL die ersten richtige Schulstunde zu begehen.

Herzlich Willkommen an der Mosaik-Schule!

Die 2 Weß spricht den Anlaut-Rap.