Einschulungsfeier 2010

Heute konnten wir 85 neue Schülerinnen und Schüler an der Mosaik-Schule begrüßen. Gespannt und stolz saßen die Erstklässler mit ihren neuen Tornistern und Schultüten in unserem Forum.

Die Feier begann mit einem Gottesdienst. Anschließend zeigten die Zweitklässler ihren neuen MitschülerInnen ein buntes Programm: Sie erzählten die Geschichte „Der rote Max“ und zeigten dazu Bilder. Sie führten uns akrobatische Übungen vor, und zusammen sangen alle „Jetzt bist du Schulkind“.  Frau Kerkfeld, Frau Müller und Frau Negulescu bekamen als Klassenlehrerinnen eine kleine Schultüte überreicht und führten die Kinder dann zu ihrer ersten Schulstunde in ihre neue Klasse. Alle waren etwas aufgeregt.

Für das leibliche Wohl der ‚Großen‘ sorgten wie immer Eltern der zweiten Klassen. Und auch der Förderverein stand den neuen Eltern mit Rat und Tat, neuen Schul-T-Shirts sowie unserer Lieder-CD zur Verfügung.

Einschulung August 2010