Einschulungsfeier 2012

Am Donnerstag, den 23.08.12,  fand ab 8:30 Uhr die Einschulungsfeier in der Mosaik-Schule statt.

Begleitet von ihren Eltern, Großeltern, Paten oder Geschwistern … saßen die Kinder stolz und aufgeregt mit ihren Schultüten im Forum.

Zu Beginn fand ein ökumenischer Wortgottesdienst mit den Pastören Dierkes und Dütemeyer statt. Kinder der Klasse 3 Neg spielten die Wundergeschichte „Die Sturmstillung“.  Damit soll deutlich werden, dass die neuen Mosaik-Kinder sich bei uns gut aufgehoben und beschützt fühlen sollen.Einschulung 2012 - Gleichnis Boot

Anschließend hatten die zweiten Klassen ein feines musikalisches Programm zur Begrüßung vorbereitet.

Einschulung 2012 - Lied Schulkind

Dann wurde es spannend: Die Klassenlehrerinnen Frau Weichold, Frau Borgert und Frau von Schoenebeck riefen nacheinander ihre Kinder auf und zusammen gingen alle dann in ihren Klassenraum zur ersten gemeinsamen Schulstunde. Auch die Eltern kamen in der Zeit danach nicht zu kurz wie die Bilder unten in der Galerie zeigen!

Allen einen guten Start!