Einschulungsfeier 2014

Am Donnerstag, den 21.08.14, begann die Schulzeit für 81 Kinder an der Mosaik-Schule.

Dabei waren die begleitenden Eltern, Großeltern, Geschwister …. wohl mindestens genau so aufgeregt.Einschulungsfeier 2014 - Begrüßung Pfarrer

Ausgestattet mit Schultüten und Tornister folgten die ‚I-Männchen‘ im Forum zuerst einem Gottesdienst, den die Pfarrer Dütemeyer und Dierkes zusammen mit älteren Mosaik-Kindern gestalteten.

Anschließend folgte auf dem Schulhof eine Einschulungsfeier, welche die Zweitklässler vorbereitet hatten und die mit großem Interesse und viel Applaus von Großen und Kleinen verfolgt wurde.

Danach ging es endlich zur ersten Schulstunde in die Klasse. Und die Eltern konnten sich mit einem Kaffee, den die Eltern Einschulungsfeier 2014 - Pause_Elternder zweiten Klassen vorbereitet hatten, das Warten verkürzen.Einschulungsfeier 2014 - 1 Gon

Wir wünschen allen einen tollen Schulstart!