Einschulungsfeier 2022

Am Donnerstag, den 11.08.22, haben wir drei neue Klassen 1 eingeschult. Passend zum Einschulungstag bekamen die ‚Erstis‘ am Eingang zur Begrüßung ein vierblättriges Kleeblatt von ihren Klassenlehrerinnen umgehängt.

Jede Klasse hatte im Forum eine eigene Einschulungsfeier, vorbereitet von den ehemaligen Klassen 1. Nach einer Begrüßung durch die Klassenlehrerin gingen die Kinder anschließend  mit ihr in die Klasse für die erste Schulstunde.

Die Eltern gingen in der Zeit nach draußen vor die Schule. Dort wartete der Förderverein – unterstützt von einigen Eltern aus den ehemaligen Klassen 1 – mit Kaltgetränken und Schul-T-Shirts zum Sonderpreis. Großen Dank für die Unterstützung. Außerdem erhielten die Eltern Infos zur nächsten Zeit und konnten Fragen mit der Schulleitung und der Betreuung klären.

Lebendiger wird das Ganze durch die Fotogalerie – viel Spaß dabei!

... winken die Kinder zum Abschied zum ersten Mal als Klasse 1 Süs!