Grüße an die Mosaik-Kinder aus der leeren Schule

Grüße aus der leeren Schule 1

Grüße aus der leeren Schule 2

Liebe Mosaik-Kinder,

heute am Mittwoch, den 25.03.20, läuft Schule bereits seit über eine Woche anders als sonst. Bisher kommen bis zu 5 Kindern in die Notbetreuung. Es ist so leer und still. Am Anfang war das eine willkommende Abwechslung. Jetzt fehlt ihr mir aber doch sehr. Ihr bringt erst richtig Leben in die Bude. Mir fehlt das gemeinsame Singen, Feiern und Lachen im Forum. Die Fotos beweisen wie schön das Wetter gerade ist. Wäre das nicht toll, wenn wir jetzt alle zusammen in dem sonnigen Forum sitzen könnten?

Ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange bis wir wieder in der Schule zusammenkommen können. Versucht das Beste aus der Sache zu machen. Aufgaben habt ihr ja schon von euren Klassenlehrerinnen bekommen. Und wenn ihr was los werden wollt, dann könnt ihr eurer Lehrerinnen ja auch per Email erreichen. Den größten Teil des Tages müsst ihr aber selbst planen. Vertraut auf eure Fantasie! In der Schule habt ihr immer prima Ideen.

Wenn man so lange aufeinander hockt, dann kann es auch mal Streit geben. Das ist ganz normal. Aber vertragt euch danach immer schnell, sonst ist die Zeit zu Hause ja erst recht doof. Und bitte denkt auch an eure Eltern. Die brauchen zwischendurch auch einmal Pause. Denn die stehen zurzeit ganz schön unter Stress.

Auch mir könnt ihr gerne schreiben, wenn ihr etwas los werden, berichten, einen Witz erzählen wollt …… Meine Emailadresse lautet:  salehianf@mosaik.ms.de

Ganz liebe Grüße von eurem Schulleiter

Fredon Salehian