Klassenfest der 3 Hri – Kinder berichten

Am 12.12. fand unser Klassenfest statt. Es startete mit einem bunten Programm im Forum. Viele Kinder der Klasse 3 Hri haben Weihnachtslieder mit ihrem Instrumente vorgespielt. Da gab es ein Schlagzeug, ein Cello, Blockflöten und viele Stücke auf dem Klavier.

Klassenfest_3_Hri-2014_1

Aber es blieb nicht nur bei musikalischen Präsentationen. Wir hatten für das Klassenfest den Schweinachtsmann eingeübt. Dieses Stück haben wir mit Freude unseren Eltern und Geschwistern gezeigt. Beim Schweinachtsmann geht es darum, dass sich der Weihnachtsmann beim Nüsseknacken den Daumen eingeklemmt hat. Die Weihnachtsmänner konnten aber ein Schwein überzeugen den Weihnachtsmann zu spielen – das ist dann der Schweinachtsmann. Am Ende des Stückes haben wir das Lied „Tausend tolle Plätzchen“ gesungen und eine Zugabe gegeben.

Anschließend sind wir noch in die Klasse gegangen und haben dort mit unseren Eltern Plätzchen gegessen. Das Klassenfest hat unseren Eltern gut gefallen und uns viel Spaß gemacht.

Carlotta & Paulina

Klassenfest_3_Hri-2014_3