Klassik für Kids 2020 – In 28 Tage durch Europa

Gerade wurde der Brexit im Europaparlament beschlossen, da kommt diese Aufführung genau zur rechten Zeit. Gefördert vom Land NRW sowie dem Kulturamt der Stadt Münster kamen heute 2 Schauspieler und 4 Musiker – das Pindakaas Saxophon Quartett – für eine musikalische Europareise in unser Forum. Ein großes Dankeschön gilt dabei unserem Förderverein, der das Ganze durch eine großzügige Spende erst möglich gemacht hat

Angelehnt an die Geschichte in 80 Tagen um die Welt schließt Herr Fogg wieder eine Wette ab, dass er Europa in 28 Tagen bereisen kann. Natürlich nimmt er dabei seinen Diener Jean Passepartout wieder mit auf die Reise. Und dabei erleben sie so manches Abenteuer.

Unterlegt wird das ganze mit passenden klassischen Musikstücken – vom Donauwalzer bis hin zur ‚Ode an die Freude‘. Die Kinder waren begeistert. Ein bisschen lässt sich die Geschichte unten in der Fotogalerei nachvollziehen. Viel Spaß!

Gerade wieder angekommen, lassen sich Phileas Fogg und sein Diener Jean Passpartout ...

Bild 1 von 19

Das könnte Sie auch interessieren …