Lesenacht 2012

Am Donnerstag (2.2.12) fand der Höhepunkt unserer Bücherwoche statt: die gemeinsamen Lesenacht aller Kinder und LehrerInnen der Mosaik-Schule

Um 19:30 Uhr strömten die Eltern mit ihren Kindern in die Klassenräume, um die Schlafgelegenheiten für die Nacht herzurichten. Und man war sich nicht ganz sicher wer nun aufgeregter waren: die Kinder oder die Eltern.

Um 20:00 Uhr kam dann die Durchsage, dass alle ‚Großen‘ nach Hause gehen durften, damit die ‚Kleinen‘ mit dem Lesen anfangen konnten. Außerdem gab es dieses Jahr zwei Aufführungen im Forum: Die Theater-Werkstatt von Frau Weichhold führt das Stück vom bösen König Gilgamesch auf und die 4 Bor gestaltete das Stück „Die Halle des Bergkönigs“ aus der Peer Gynt Suite.

Lesenacht 2012 - 2 MueLesenacht 2012 - TheaterwerkstattLesenacht 2012 - Peer Gynt