Bücherwoche 2012

In der Woche vom 30.01. bis 03.02.2012 findet unser Bücherwoche nun bereits zum elften Mal statt. Höhepunkt ist die gemeinsame Lesenacht am Donnerstag, bei der alle Kinder und LehrerInnen in der Mosaik-Schule übernachten.

In den ersten beiden Stunden des Schulvormittags finden in der ganzen Schule kleine Buchprojekte statt: in den Klassen, den Fachräumen und in der Turnhalle.

Im Forum können sich die Kinder jeden Morgen an mehreren Stellwänden aktuell informieren: Wo wird heute welches Buch behandelt?

Sie suchen sich dann ein passendes Angebot aus und finden sich so schließlich in altersgemischten Gruppen wieder. Vom Basteln, Musizieren, Schreiben, Theater spielen bis hin zum Sporteln in der Turnhalle fanden die Kinder vielfältige Möglichkeiten sich mit Büchern auseinanderzusetzen.

Bücherwoche 2012 - Lied vom bunten VogelBücherwoche 2012 - Gruffalo