Sponsoren-Lauf 2022 fürs Zirkus-Projekt

Am Freitag, den 16.09.22, fand unser Sponsoren-Lauf statt. Immer zwei Klassen liefen zusammen 30 Minuten Runde um Runde im ‚Grünen Finger‘. Jedes Kind hatte eine Laufkarte. Und für jede geschaffte Runde gab es ein Kreuzchen. Eine große Runde ist übrigens ca. 420 m lang. Kinder der Klassen 1 und 2 bekamen aber bereits immer auf der Hälfte ein Kreuzchen. Gut, dass dafür so viele ElternhelferInnen gekommen waren.

Eltern und Lehrkräfte waren erstaunt wie ehrgeizig die Kinder sich dieser Aufgabe stellten. Alle haben sich super angestrengt. Besonders geholfen hat dabei auch das Anfeuern der Kinder anderer Klassen sowie der anwesenden Eltern. Klasse und danke für die tolle Unterstützung!

Für jede Runde werden die Eltern den Kindern einen Betrag spenden. Wir sind schon gespannt, wie viel Geld die Kinder so für unser Zirkusprojekt im April 2023 erlaufen haben. Ich werde berichten!

Aufwärmen vor dem Laufen!