Umwelttag mit Gottesdienst 2013

Unser Umwelttag fiel dieses Jahr auf den 15. März, einen sehr kalten Freitag, denn der Winter war wieder mit Minusgraden zurückgekehrt. Dafür entschädigte uns aber der helle Sonnenschein, der uns Vorfreude auf den Frühlingsbeginn bescherte.

Mit einem ökumenischen Gottesdienst zum Thema „Bewahrung der Schöpfung“ ging es am Morgen los. Kinder der Gottesdienst 2013 Umwelttag FürbittenKlassen 2 und 3 gaben uns viele Anregungen, warum und wie wir unsere Umwelt schützen können. Nach der Pause begann dann die große Müll-Sammel-Aktion rund um unsere Schule.

Die Kinder waren am Schluss ganz schön erstaunt und erschrocken darüber, was alles in der Natur entsorgt wird: Rostige Fahrräder, Gitter von einem Grill, eine Auspuff, Plastikmüll aller Art, Pfannen, Unterwäsche und vieles anderes mehr.

Umwelttag 2013