Yumpi-Ausflug der 4 Plü – Kinder berichten

IM YUMPI (von Nick)

Am 18.3.2011 ist die Klasse von Herrn Plümpe ins Yumpi gefahren, da sie bei einem Malwettbewerb gewonnen hat. Es war nett, dass sich so viele Eltern zum Fahrdienst eingetragen haben. Die Klasse hatte das komplette Yumpi für sich alleine. Das hat die Klasse genutzt, um Fangen zu spielen, für Ballschlachten und zum Klettern. Es war schön, dass sich alle so gut verstanden haben. Nach 3 Stunden war der ganze Spaß vorbei. Die Eltern brachten die Kinder wieder in die Schule. Hier fragte Herrn Plümpe nach den Ereignissen des Yumpi-Besuchs. Die Kinder fanden es alle toll, bis auf ein paar Kleinigkeiten: Beulen und ein kleiner Streit. Ich finde es war eine gute Idee,  das Geld so auf den Kopf zu hauen.

Besuch im YUMPI (von Johanne)

Große Freude! Die Klasse 4P gewann im letzten Jahr bei der Aktion „Münster sieht gelb“ 200€. Ein Besuch im YUMPI wurde geplant. Am Freitag den 18.03.2011 ging es dann mit den Autos der Eltern und Herrn Plümpe endlich los. Das YUMPI wurde extra für die Klasse geöffnet. Die Kinder hatten freien Lauf. Sie spielten Fangen, fuhren mit den Spielautos und hüpften auf den Trampolinen. Für zwischendurch hatten alle etwas zum Essen mitgebracht.  Nach einem schnell vergangenen Vormittag ging es dann gut gelaunt nach Hause.

Johanne