Zirkuswoche zum 10-jährigen Jubiläum

Unsere Schule feierte in der Woche vom 21. bis 26. Juni seinen 10. Geburtstag u.a. mit einer Zirkuswoche. Eine großartige Aktion, die nur zusammen mit allen, Kindern, Eltern und allen MitarbeiterInnen auf die Beine gestellt werden konnte.
Im Anschluss finden sich 5 Bildersammlung für die Stationen des Zirkusprojektes, von der Fortbildung, über den Aufbau, die Proben bis hin zu den Aufführungen.

.

1. Begonnen hat die bereits am 14. Juni. Das ganze Lehrerkollegium und ca. 40 Eltern machten zusammen eine 5-stündige Zirkus-Fortbildung.

Zirkus 2010 - Eltern-Lehrer-Fortbildung

.

2. Am Sonntag, den 20.06.2010, wurde mit Elternhilfe der Zirkus errichtet.

Zirkus 2010 - Zeltaufbau

.

3. Am Montag, den 21.06.2010, führten Eltern und LehrerInnen ihre Kunststücke vor, so wussten die Kinder, was sie erwartet.

Zirkus 2010 - Elternaufführung

.

4. Wegen der großen Anzahl der Kinder waren die Mosaik-Kinder bereits vorher in die Gruppen A und B eingeteilt wurden. Noch am Montag wurden in jeder Großgruppe die Artistengruppen gebildet, sodass Dienstag und Mittwoch die einzelnen Gruppen ihre Kunststücke einproben konnten. Und bereits Donnerstag, 25. Juni, erfolgten die Generalproben im Zirkuszelt.

Zirkus 2010 - Kinder proben

.

5. Freitag und Samstag gab es im Ganzen vier fantastische Aufführungen, von beiden Gruppen jeweils eine. Und jedes Mal bekamen sie einen Riesenapplaus vom Publikum.Zirkus 2010 Gruppe A

Zirkus 2010 Gruppe B