Frühlingsprojekt 2024 – Kinder berichten

Die Klasse 1 Ref hat in der Frühlingsprojektwoche 2024 den Frühling gesucht. Das berichten die Kinder dazu:

Wir haben den Frühling gesucht:

Der Frühling ist schön. Wir haben den Frühling gefunden. Ich habe Blumen gefunden. Da ist ein Marienkäfer. Der Vogel hat gezwitschert. Ida und ich haben grüne Blätter gefunden. Wir haben einen Regenwurm gefunden. Wir sind auf einen Baum geklettert. Wir waren auf dem Spielplatz. (Liyah)

Wir sind zum Fachwerk gegangen und haben den Frühling gesucht und haben ihn auch gefunden. Und wir haben auch noch einen Marienkäfer gefunden und dann haben wir Vögel singen gehört. Der Frühlingsspaziergang war natürlich toll. Und wir haben natürlich einen Marienkäfer gefunden. Das war schön. (Ida)

Wir haben einen Marienkäfer gefunden. Wir haben ein Eichhörnchen gesehen und es war schnell. Wir haben den Frühling gefunden. Wir haben einen Frühlingsspaziergang gemacht. Der Frühling ist schön. Wir waren auf dem Spielplatz. Wir haben viele Blumen gesehen. Die Bäume waren schön. (Lennard)

Ich war auf dem Baum. Daniel war auf dem Baum. Wir haben einen Marienkäfer gefunden. Wir haben einen Schmetterling gesehen. Osterglocken haben wir gesehen. Yusra hat sich an der Brennnessel verbrannt. Wir waren auf dem Spielplatz. (Carina)

Frühlingsspaziergang: Ich habe auf einem Baum gelegen und Robert hat mir zugeguckt. Ich hatte Spaß. Ich habe Fangen gespielt und wir haben einen Schmetterling gefunden und wir haben einen Marienkäfer gefunden. (Lamin)