Müll-Sammel-Aktion und Umwelt-Gotttesdienst 2015 – ohne Sonnenfinsternis

Freitag, der 21.03.15, war aus mehreren Gründen ein ganz besonderer Tag:

– Der Beginn des Frühlings

– Der Tag mit einer (teilweisen) Sonnenfinsternis

– Unser Umwelt-Projekttag.

Während der Frühling ganz unbeeindruckt, aber mit viel Nebel gestartet war, konnten wir wegen des Wetters die Sonnenfinsternis zwischen 9:30 und 11:40 leider nicht beobachten. Unsere Umweltaktion sowie der ökumenische Gottesdienst unter dem Motto „Bewahrung der Schöpfung“ haben wir aber wie gewohnt durchgeführt. Dabei hatten wir ausnahmsweise das Müllsammeln in die erste Stunde vor den ökumenischen Gottesdienst gelegt.

Und hat uns schon erschreckt, was wir dabei alles gefunMüllaktion 2015 - 1aden haben.

Gottesdienst Umwelt 2015 - 3

Das könnte Sie auch interessieren …