‚Münster sieht gelb“ und Radfahrparcours

Am Dienstag, 01.09.2015, wunderten sich die Autofahrer auf der Dieckmannstr. über die vielen Schüler und Polizisten gegenüber der Mosaik-Schule.

Bereits ab 7:30 Uhr standen die Viertklässler dort, um Zettel an die Autofahrer zu verteilen: ‚Dank-Zettel‘ für Langsam-Münster sieht gelb 2015 - 2Fahrer, ‚Denk-Zettel‘ an die, die zu schnell fuhren.

Diese Zettel hatten die Kinder bereits im letzten Schuljahr gemalt. Und wie wir heute erfuhren, wird den Kindern am 21.09. für ihre gelungenen Zettel ein Preis überreicht.

Nach der Aktion wurde von der Verkehrswacht ein Fahrrad-Parcours aufgebaut. Dort konnten die Drittklässler ihre Geschicklichkeit zeigen und üben. Leider spielte das Wetter dabei nicht mehr so gut mit.

Münster sieht gelb 2015 - 4Münster sieht gelb 2015 - 3