Selbstgemachter Löwenzahn-‚Honig‘ im OG hergestellt

Für unsere selbst zubereiteten Leckerei brauchten wir: 200 g Löwenzahnblüten, 0,5  Wasser, 2 Zitronen und 1 kg Zucker.

Zuerst haben wir die Löwenzahnköpfe gewaschen. Anschließend haben wir diese mit dem Wasser und in Scheiben geschnittenen Zitronen (mit Schale ) in einem Topf aufkochen und 15 min leicht köcheln lassen. Danach haben wir das Ganze durch ein Sieb in einen anderen Topf durchlaufen lassen und den Zucker dazugegeben. Dies musste noch einmal aufkochen und 30- 45 min köcheln. Und schon war alles fertig!

Unser ‚Honig‘ stammte wohl nicht von den Bienen, war aber auch sehr lecker und wurde gleich von uns mit Brot verspeist. Wir wünschen allen viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit!

OG Experiment 2014 Löwenzahnhonig - 2aOG Experiment 2014 Löwenzahnhonig - 5

Das könnte Sie auch interessieren …