Zirkus V – Kinder-Aufführungen

Mit großer Begeisterung verfolgten über 1000 Zuschauer am Freitag und Samstag (27.-28.09.13) die vier Zirkus-Vorstellungen der Mosaik-Kinder – ein toller Abschluss unserer Zirkuswoche. Und die strahlenden Gesichter der Kinder und der kleinen und großen Zuschauer machten deutlich, wie wertvoll so ein Projekt für alle Beteiligte ist.

Die erwachsenen Zuschauer waren erstaunt darüber, was die Kinder in der kurzen Zeit mit Hilfe der Zirkus-Profis, der Helfer-Eltern und den Lehrerinnen  gelernt haben. Manche Eltern hatten sogar extra Urlaub genommen, um die Kinder zu begleiten. Ohne die große Hilfe dieser Mosaik-Mamas und Mosaik-Papas wäre solch ein Projekt nicht realisierbar. Dafür ein großes Dankeschön! Das gilt auch dem Förderverein und der Schulpflegschaft, die für Kuchen, Würstchen und Getränke in den Pausen gesorgt haben.

Wer auch später Teil des Mosaik-Zirkus werden wollte, konnte sich eine DVD der Samstag-Vorstellungen kaufen.

Zirkus 2013 - Schlussbild BZirkus 2013 - Schlussbild

1. Lampenfieber? Vorbereitungen, Wartezeiten und Pausen