Gespenstergeschichte von Drittklässlern

Die folgende Gespenstergeschichte haben Alexandra, Hasib, Negar, Soraya (Klasse 3 Bor) sowie Yassin und Pia (Klasse 3 Weß) verfasst.

Der Jüngling im Körper eines Trolls

Es war einmal ein gutaussehender Jüngling. Dieser wurde von einer Hexe in einen hässlichen Troll verwandelt. Danach verirrte er sich im finsteren Wald.

Erschöpft legte sich der Troll in eine Felsenhöhle und schlief ein. Nach ein paar Stunden wachte er auf und schaute sich um. Erschrocken erblickte der Troll einen grimmigen Kürbis, ein klapperndes Skelett, eine gefährliche Kreuzspinne, eine lachende Fledermaus und ein lachendes Gespenst.

Der Troll sagte: „ Ich heiße Josef und wurde von einer Hexe verhext. Eigentlich bin ich ein gutaussehender Jüngling. Könnt ihr mir helfen?“

Die Fledermaus antwortete: „ Wir können den Zauber brechen. Du musst von einem schönen Mädchen geküsst werden.“

Der Troll sprach: „Wer soll mich denn schon küssen, so wie ich aussehe?“ Das Gespenst sagte: „Wir können einen Zaubertrank mixen. Wer den Zaubertrank trinkt, sieht dich als schönen Prinzen.“

Der Troll fragte: „ Wie sollen wir denn den Trank zu einem schönen Mädchen bringen?“ Die Kreuzspinne sagte zum Gespenst: „ Du könntest den Zaubertrank nach nebenan zur schönen Prinzessin ins Schloss bringen.“

In der Nacht flog das Gespenst durch die dicke Schlossmauer ins Schlafzimmer der Prinzessin. Es legte den Zaubertrank auf den Nachttisch. Am nächsten Morgen hatte die Prinzessin Durst und trank den Zaubertrank.

Der Troll machte sich auf den Weg zur Prinzessin und klingelte am Schloss. Als die Prinzessin die Tür öffnete, sah sie statt des Trolls einen schönen Prinzen davor stehen. Die Prinzessin umarmte den Prinzen und küsste ihn auf den Mund. In diesem Moment brach der Zauber. Der Troll verwandelte sich wieder in einen Jüngling.

Der Jüngling und die Prinzessin feierten ein großes Hochzeitsfest. Als Ehrengäste kamen der grimmige Kürbis, die gefährliche Kreuzspinne, das klappernde Skelett, das lachende Gespenst und die Fledermaus.